Probleme mit uw-imap
Rocco Rutte
2005-04-18 13:40:53 UTC
Hi,

mir ist vorhin schon wieder die Mailbox zerlegt worden. Ich habe bisher
keine Ahnung, wer dafür verantwortlich ist.

Der Grund ist, dass beim Anhängen von zwei fast gleichzeitig
eingelieferten Mails die MBOX-Trennung flöten geht. Eigentlich sollte
drinstehen:

From ...
[Mail #1]

From ...
[Mail #2]

From ...
[Mail #3]

Dummerweise sieht es aber manchmal so aus:

From ...
[Mail #1]

FFrom ...
[Mail #2]

rom ...
[Mail #3]

Wenn ich das 'F' per Hand an die richtige Stelle schiebe, dann
korriegiert das mein Client. Aber es nervt, zumal es jetzt schon ein
paar Mal aufgetreten ist.

Details: ich filtere lt. IRB-Anleitung mit procmail in mbox-Files (was
ja bei uw-imap anscheinend nicht anders geht).

Hat jemand sowas auch schon gehabt?

bye, Rocco
:wq!
Ewgenij Starostin
2005-04-19 20:06:58 UTC
Post by Rocco Rutte
FFrom ...
[Mail #2]
rom ...
[Mail #3]
<snip>
Post by Rocco Rutte
Details: ich filtere lt. IRB-Anleitung mit procmail
Hast du in den relevanten Rezepten Locking aktiviert?
--
Kind regards
Ewgenij Starostin, ***@cs.tu-berlin.de
http://user.cs.tu-berlin.de/~estar/sig.cgi (still under construction)
Rocco Rutte
2005-04-20 18:55:38 UTC
Post by Ewgenij Starostin
Hast du in den relevanten Rezepten Locking aktiviert?
Soll das heissen, dass man procmail explizit sagen muss, dass
es beim Schreiben in mbox-Ordner bitte Locking machen soll?

Das werde ich dann wohl auch noch probieren...

bye, Rocco
:wq!
Ewgenij Starostin
2005-04-21 16:51:22 UTC
Soll das heissen, dass man procmail explizit sagen muss, dass es beim
Schreiben in mbox-Ordner bitte Locking machen soll?
Ich habe die Erklärung in procmailrc(5) so verstanden.
Das werde ich dann wohl auch noch probieren...
Einfach ein ":" an die ":0"-Zeilen anhängen.